KICKBOXEN

Das Kickboxen ist eine Mischung aus den Kampfkünsten Karate, Teakwondo & Boxen und ist eine noch recht junge Sparte im Kampfsportbereich. Es werden Schlag- und Tritttechniken in Kombination mit Clinch und Fegetechniken nach dem Regelwerk des K1 geübt. In unserem Training legen wir den Schwerpunkt auf Fitness, Kraft- und Ausdauer, Schlagkraft, Schnelligkeit, Flexibilität und Geschwindigkeit. Trainiert wird entweder am Sandsack sowie mit dem Partner mit oder ohne Schlagpolster. Durch das Sparring (Freikampf mit entsprechender Schutzausrüstung) üben wir mit Leicht- oder Vollkontakt. Uns ist hierbei sehr wichtig, dass wir jedem Partner unseren Respekt zeigen. Bei uns trainiert jeder mit jedem, haben eine Menge Spaß und sind eine Gemeinschaft.

Du möchtest mehr erfahren? Dann besuche uns und nutze die drei kostenlosen Probetrainings!
Wir freuen uns auf Dich!
Share by: